Hallo,
Ich bin Tanja, Gesundheitscoach und ich möchte euch heute die verrückte Geschichte zu meinem ersten Auftrag erzählen.
Es war irgendwann im Jahr 2014, als ich mittags auf dem Sofa lag, um mich auszuruhen. Denn ich hatte ja gelernt auf meinen Körper zu hören und nahm mir regelmäßig diese Powernappings.
Ich war gerade eingeschlafen, als plötzlich das Telefon klingelte. Schlaftrunken ging ich dran.
"Guten Tag Frau Hübner, ich habe Ihren Zeitungsartikel über die Burnout Selbsthilfegruppe gelesen. Wären Sie interessiert dazu bei uns im Unternehmen einen Vortrag zu halten?"
Ohne darüber nachgedacht zu haben sagte ich "JA".
Es war ein irres Erlebnis, ich - gerade wieder genesen - blühte förmlich beim vortragen meiner Geschichte auf. Inhalt war der Burnout und die Präventionsmaßnahmen, die man für sich treffen sollte.
Am Ende des Vortrags kam eine Zuhörerin auf mich zu, klopfte mir auf die Schulter und sagte "Sie sollten das öfter machen, das war richtig klasse!"
Damit war mein Ehrgeiz geweckt und ich machte mich nebenberuflich selbständig. Ich wusste innerlich - das sollte mein Weg werden. Und ja , darüber zu erzählen ist sicher auch Teil meiner Genesungsgeschichte.
Deshalb heißt das Konzept was ich letztes Jahr für die Prävention im Unternehmen entworfen habe auch "Reden hilft". Denn reden ist der Schlüssel für alles und wendet auch psychische Krisen vom schlimmsten ab.
Wie ist das bei euch im Unternehmen - funktioniert das Reden bei euch? Betreibt ihr Burnout Prävention indem ihr die Themen frühzeitig besprecht?
Dankbare Grüße
Comments